Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 11:17   #27
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

ES mag ja sein, daß mein Gehör nicht perfekt ist. Aber ich glaube, daß viele da auch mehr reininterpretieren.

Wenn man HIFI Anlagen im direkten Vergleich hört, merkt man auch kleine Unterschiede. Und sicher merkt man auch, ob da ein kratziges Billig-Radio dudelt oder ein hochwertiges Sound-System. Aber wenn das einmal eingestellt ist und man den direkten Vergleich nicht mehr hat spieilt das doch nur eine untergeordnete Rolle.

Und ich behaupte, die wenigsten sind in der Lage, beim Fahren im Auto zu hören, ob z.B. die 3. Geige ein wenig zu laut rüberkommt. Das schafft man bestenfalls zu Hause, wenn man sich in absoluter Ruhe voll darauf konzentriert und wenn man dort die entsprechende Technik hat.

Aber im Auto ist die Musik doch eher als Hintergrund zu verstehen, man muss ja auch auf den Verkehr achten (und selbst wenn der auf der Rückbank stattfindet sollte die Mucke nur Hintergrundberieselung sein) Oder man läßt fahren und hört mit Kopfhörer.

Mir persönlich reicht das BMW Prof jedenfalls vollkommen, selbst wenn ich mal kurzzeitig mehr aufdrehe. Aber wie bereits gesagt, suum cuique, wer meint, sich selbst so etwas gönnen zu müssen oder anderen damit zu imponieren, wenn die Lautsprecher ausfahren, der soll sie ruhig ordern, bei BMW reiben die sich auf jeden Fall die Hände.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten