Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2018, 13:03   #12
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Exakt das bin ich auch, enttäuscht, ich hätte mehr erwartet bei einem E31 Nachfolger. Mehr mut im Design und bei den Features, der E31 war da schon vom Design ne Ansage und brach mit allem was BMW vorher gemacht hatte, auch die leichten Bezüge zum E26 M1 sind einfach schön. Beim G15 ist einfach bei dem 6er Nachfolger ne 8 draufgeklebt worden um die erhebliche Preissteigerung zu"rechtfertigen". Subjektiv finde ich das BMW auf dem Falschen Wege ist, da ist Daimler besser aufgestellt. Gerade bei der Langlebigkeit der Motoren, speziell der 4 Zylinder liegt einiges im Argen. Wobei ich inzwischen annehme das dies mit den Abgasentgiftungssystemen zu tun hat, da andere Hersteller, z.B. VW ähnliche Schwierigkeiten haben.

Also ich würde mir keinen neueren BMW mehr kaufen, obwohl mir das 6er GandCoupe sehr gut gefällt. Aber ist eh egal da ich nunmal auf Oldis stehe und im Alltag nen 3er fahre. Und zwar nen 46er Touring, ist für mich der letzte BMW bei dem die Elektronik noch einigermaßen zu beherrschen ist. Wobei der N42 ne Diva ist, wenn er nicht penibel gewartet und die Ölwechselintervalle peinlichst genau eingehalten, oder besser noch verkürzt wurden.

Aber ich bin eben Schrauber und hab da ne andere Sicht wie Neuwagenfahrer.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten