Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2019, 09:43   #18
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Klar ist der 7er ein sehr sicheres und schönes Auto, für viele auch alleine wegen dem vorhandenen Luxus einfach nur ein Traumwagen aber als Führerscheinneuling sollte man von solchen Autos mit viel PS mindestens 2-3 Jahre fernhalten bis man das fahren gut beherrscht. Klar könnte man sagen, dass man selber doch ein Anständiger Fahrer bleibt und nie über dem Limit fährt. Die Wahrheit sieht leider anders aus, dass man ab und zu trotzdem mal über die Stränge schlägt und gerade mit einem 7er mit viel Power kann das schneller in die Hose gehen als mit einem durchschnittlichen Auto. Außerdem finde ich, dass das bloße "Anständig fahren" trotzdem nicht die Fahrerfahrung ersetzt, die man sich über die Zeit aneignet. Jemand mit 10-15 Jahre Führerschein wird in Gefahrensituationen mit jedem Auto (und auch beim 7er oder Autos mit ordentlich Power) völlig anders und richtiger reagieren als ein Neuling und das ist dann der Punkt wo ich sage: Lieber zu Beginn etwas kleineres holen und sich mit der Zeit hocharbeiten.

Zusätzlich zum Aspekt Sicherheit/Fahrerfahrung kommt die Tatsache, dass die Versicherung astronomisch sein wird. Man kann sich natürlich über die Eltern versichern lassen, man kommt aber trotzdem nicht drumherum, dass man als U25 Fahrer einen kräftigen Aufschlag bezahlt.
Als Vergleich, habe meinen 750er im Jahr 2012 mit 23 Jahren geholt und habe damals satte 210 Euro an Versicherung (HP + VK) bezahlt im Monat.

Und dass der 7er teuren Ersatzteile (Reifen, Bremsen) hat, sollte klar sein. Trotz der alters 11 bis 18 Jahre bleibt der Wagen ein Oberklasse Auto, weil alles auch entsprechend dimensioniert ist.
Reifen ohne Felgen kannst du je nach Größe (17" bis 21") zwischen 600€ - 1200€ rechnen, Bremsscheiben rundum 1300€ inkl Einbau.

Auch wenn man jetzt vom finanziellen absieht und wir davon ausgehen, dass es in dein Budget passt, bleibt immer noch der Aspekt mit der Erfahrung im Straßenverkehr und dem Umgang mit einem solchen Großen Wagen.
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten