Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2019, 09:13   #6
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard Umzug: ENDE, oder vor dem ANFANG

Hallo,
am letzten Freitag den 15.2. waren nun endlich Termingerecht die Werkstatt mit Lager geräummt, nur der Schrotthädler ließ bis zum 19.2., zur Abholung der nicht mehr benötigten Teile/"Teilespender" auf sich warten.
Nun bin ich mit der Gesamtsituation SEHR unzufrieden, denn es sind alle Teile in eine Halle ( die auch noch einige hundert Meter von unserem "neuen" Wohnhaus entfernt liegt ) mit "nur" ca. 400 m² Grundfläche und ca. 200m² Lagerfläche im Obergeschoss "HINEINGESTOPFT" und noch kaum etwas anständig in Regale eingeräummt, die Fahrzeuge müssen draußen stehen und eine "Schaubergelegenheit" mit Hebebühne, geschweige denn was man Werkstatt nennen kann habe ich nun z. Zt. auch nicht mehr.

Teile, besonders Kleinteile, zu finden ist zur aufwendige Glückssache in den Katonstapeln geworden.

Nun die Überlegung, das wir uns in Sachen Haus, Lager und Werkstatt doch noch einmal verändern, die jetzigen Objekte wieder Verkaufen und alles an einen Standort verlegen, was allerdings das Chaos, zu mindestens für einige Zeit, noch größer machen wird, und ich muss mich ja ran halten,

denn die biologische Uhr tickt ja unaufhörsam.

Also, sollte jemand ein zu kaufendes Objekt (Resthof, Haus mit Scheunen/Hallen/Nebengebäuden, oder eine große Halle mit Wohnung im Erdgeschoss) im Umkreis von ca. 70 Km um Bremen (gern Richtung Sulingen / Kreis Diepholz) wissen, so lasse er es auch mich wissen.

Evtl. gibt es den ja dort auch einen Gleichgesinnten (den ich in meiner jetzigen Gegend "noch" nicht gefunden habe), der mit mir zusammen, oder hilft das Chaos zu beseitigen und die Teile zu vermarkten, denn das macht mir alleine alles keine Freude mehr, zum fertig machen, teilweise vorhandener Fahrzeuge, habe ich alleine auch keine Lust mehr und "schlachte" teilweise Fahrzeuge oder lasse sie jetzt draußen stehen, die eigendlich dafür zu schade sind.
Ich gebe mein "E-23-Wissen" gerne an einen Intressierten weiter und irgend jemand könnte dann ja evtl. die "BMW-E23-Teile-Oase" weiter führen, wie ja bgekannt seien sollte, habe ich es ja nicht geschafft einen Nachfolger zu zeugen, es sind "halt nur" zwei Mädchen geworden, die mir zwar mitlerweile 6 Enkelkinder zwischen 2 und 9 jahren alter (davon 5 Jungs) "geschenkt" haben, aber ob einer von denen (die Hälfte lebt z. Zt. in Norwegen) jemals daran Interesse hat, sei dahin gestellt.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's

Geändert von e23bernd (21.02.2019 um 13:48 Uhr).
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten