Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 18:49   #1
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard 750i Preisverfall

Hallo!


Habe vor einem Jahr ca. einen 750IL aus 2011 gekauft und etwa ein halbes Jahr danach aus den bekannten Gründen hier im Forum wieder verkauft.
Der hatte damals nur sehr wenig KM und Preislich war nichts unter 20k zu finden damals.

Ich wohne in Österreich da sind die Fahrzeuge Bekannterweise etwas höher. Deshalb habe ich ihn nach AUT importiert. Demnach NOVA und Co2 Steuer nachbezahlt.

Beim Verkauf hatte ich wirklich Glück, aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt aber wieder auf der Suche, diesmal aber ein 760. Sehr schwer zu finden, weshalb ich wieder in Deutschland Suche.

Was aber bei der Suche auffällt. Der 50er kostet nichts mehr. Für 10k bekommst einen. Bei vielen steht auch schon Motorprobleme dabei, aber viele unter 15k werden normal Angeboten. Auch von Händlern.
Für mich stellt sich die Frage wie die mit der Gewährleistung umgehen? Es sind keine Vermittlungsverkäufe oder dergleichen.

Ich würde mir nie wieder einen N63 heim tun obwohl der Motor schon sehr fein ist, aber es ist einfach ein Groschengrab.

Aber der Preisverfall ist schon sehr heftig.

Gruß
Walter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten