Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2017, 18:51   #1
DaBoss
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaBoss
 
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
Standard Welche Gasanlage einbauen - e65 750i

Hi zusammen,

würde gerne eine Gasanlage in meinen neuen 7er einbauen lassen. Hat erst 127tkm aufm Tacho, lohnt sich also noch: e65 - 750i - 0005 ACG

Ich habe ein paar Threads dazu gefunden aber die sind schon älter.

Hat jemand von euch schonmal folgende Vialle Anlage verbauen lassen?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogas-hallertau.de/html/lpi-7_system.html

-> Nach Recherche im Forum würde ich mit einer PRINS VSI 2 wahrscheinlich 2 Verdampfer im 750i brauchen - darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust wenn es eine bessere Technik/Alternative wie das LPI-7 gibt (falls es besser ist).

Was wäre denn bei einer Prins Anlage der ideale Aufbau? (Will etwas Ahnung haben wenn ich mit den Umrüstern spreche)

Laut Forum Recherche zu Prins VSI2:
1. Prins VSI2 mit 2 Verdampfern (zwei weil sonst Umschaltung auf Benzinbetrieb auftritt zB beim starken Beschleunigen auf der Autobahn)
Frage1: Stimmt diese Aussage oder kann man das auch mit einem Verdampfer entsprechend konfigurieren dass das nicht auftritt?
Frage2: Wo werden die Verdampfer idealerweise im Motorraum eingebaut bzgl. Hitze etc.?
2. 105 Liter Tank in Radmulde mit Versetzung der Niveauregulierungspumpe hinter die Batterie!?
Frage3: Sind 105 Liter das Maximum? Kann jeder Ümrüster diese verbauen wegen Verlegung der Pumpe?
3. ACME Stutzen für LPG unter Tankdeckel für höheren Durchsatz beim Tanken
Frage4: Hat jemand ein Foto davon?
4. Keine Ventilschmierung erforderlich (Motorbedingt)

Weitere Fragen:
Frage5: Was darf der Einbau von einer VSI2 kosten?
Frage6: Kennt ihr/gibt es fähige Umrüster in oder um München für Prins/Vialle Anlagen?

Geändert von DaBoss (01.01.2018 um 13:25 Uhr).
DaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten