Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2021, 20:41   #10
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard

Hi , also dein Auto hat keinen Muckser getan ,oder ? Ich hatte vor ca nem halben Jahr sowas ähnliches bei meinem 750i ! Hammer , ausgerechnet beim Freundlichen im Hof ! Bin dort hin , um für meiner Tochter ihr e46 Cabrio ein paar Kleinteile zu holen . Als ich meinen 7mer dort abstellte war vorher alles in bester Butter ! Steig wieder ins Auto ein will starten , und ,nichts ,garnichts ! Kein Anlassergeräusch , Zündung voll da , dachte im ersten Moment ,Batterie leer ! Konnte es ja garnicht sein ! Hatte ihn ja die ganze Zeit an den Batterieerhaltungsgeräten drann - Dauerladung ! Bin sofort zum Freundlichen rein , sind gleich 1 Meister und 1 Mechaniker ans Auto rann , Batteriespannung gemessen , Startanlaßschalter geprüft , alles OK ! KeineFehlermeldung obendrauf ! Seltsam ! Auto mußte dann gezwungener Maßen dort bleiben ! Anschließend Fehlersuche dauerte ca 1 ganze Woche ! Die Typen sind immer dann rann , wenn sie Zeit hatten ! Endergebnis ,nach dem 13 verschiedene Positionen überprüft wurden und nix festgestellt wurde , jetzt kommt’s ! Unten am Getriebe ist eine Stromleitung die die Getriebesteuerung beinflußt , diese war durchgescheuert , wahrscheinlich Marderbiss , und somit erkannte das Auto nicht das er auf „P“ stand !! Wenn der Ganghebel auf „D“ steht , kannst du nicht starten und der Anlasser macht auch nothing !! Beim einparken ist diese Stromleitung bei meinem an Masse rann gekommen und drangeblieben !! Das war’s ! OK , wurde dann als Marderbiss meiner Teilkasko gemeldet und hat dann letztendlich schwere 700,- EU und ein paar zerquetschte gekostet ! Fehlersuche !! Wahnsinn !
Vielleicht ist das bei dir auch sowas ? Nachdem du deinen abgestellt hast kann vielleicht diese „angescheuerte Leitung auf Masse gekommen sein und dann war es das schon ! Ein kurzer Schluß durch den Kontakt und dein Auto springt nicht an weil es denkt ,es befindet sich auf „D“ ! Und durchs rollen hat sich wahrscheinlich diese Leitung von der Masse weg bewegt und schon springt der Hobel wieder an !!
Gruß Harry

Geändert von Harry Kraus (24.02.2021 um 20:47 Uhr).
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten