Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2018, 02:08   #28
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sten81hatte ja sein defektes SMM Steuergeraet an Rudi geschickt, der mir gerade folgende Info schickt:
.. mit erheblichem Transportschaden hier angekommen ist ( Gehäuse defekt). Augenscheinlich hat die Elektronik nichts abbekommen. Da keine Schaltpläne verfügbar sind habe ich mir die Bauteile etwas genauer angesehen und es gibt in der Tat einige, die so einen Fehler verursachen können. Eine gewisse Gruppe habe ich durchgemessen und keinen Fehler festgestellt, eine andere Gruppe kann nur gewechselt werden um zu sehen ob es daran liegt. Das Problem ist, dass ich es nicht testen kann, da mein E34 kein SMM hat, um es zu testen muß es aber auch eingebaut werden und ich weiß nicht ob das mit einem defekten Gehäuse möglich ist. Wie gesagt die paar Bauteile kann man zur Probe tauschen, die kosten nicht die Welt aber wir brauchen dann noch jemanden der es testet, wenn es im Wagen verbaut ist sollte das gehen, auch mit defektem Gehäuse oder kannst Du vielleicht noch jemanden aktivieren der mir noch ein defektes Modul aber mit intaktem Gehäuse schicken kann.
-----------------------------
Gibt es jemanden im Raum Dorsten in NRW im Kreis Recklinghausen, der einen E32 oder einen E34 mit SMM hat und Rudi gelegentlich mal besuchen kann zum Testen?
Falls ja, bitte bei mir melden, ich geb ihm dann die Kontaktdaten

Geändert von Erich (11.09.2018 um 10:43 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten