Thema: HiFi/Navigation Schlechter Radioempfang . E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 20:10   #4
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
Hallo,
habe ähnliche Probleme!
Nach dem einschalten sehr guter Empfang, aber mit der Zeit wird es immer schlechter bis das der Sender ganz weg ist!

Die Verstärker habe ich auch getauscht (gebrauchte), aber keine (minimale) Verbesserung.

Werde auch mal versuchen den Stecker neu aufzusetzen, sonst gehen mir langsam die Ideen aus Da der Empfang wie gesagt nicht dauerhaft schlecht ist, kann ich mir langsam nicht mehr vorstellen was es sein kann. Ich hoffe bzw. gehe mal nicht davon aus, dass die gebrauchten Teile ebenfalls kaputt sind. Wäre ein schlechter Zufall aber nicht zu vermeiden.

Wenn noch jemand einen Tip hat....

Grüße
Schon mal versucht die REG (Regional) auszuschalten? Viele Sender (Frequenzen) haben ein Regionalprogramm zu bestimmten Zeiten. Beispiel. Du hörst Sender X der in der Region y steht und möchtest diesen beibehalten wegen der Regionalen Nachrichten z.B., fährst aber immer mal durch den Sendebereich von Sender X der Region z und dieser aber für das RDS stärker ist, schaltet dieses natürlich dahin. Dafür ist die REG Funktion. Diese verhindert das. Entfernst du dich zu weit vom Sender deiner Region, wird natürlich der Senderempfang schlechter, weil REG natürlich verhindert das RDS den stärkeren Sender anwählen tut.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten