Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2014, 10:44   #5
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Für alle, die es bis jetzt immer noch nicht verstanden haben:

Bei der Erstellung dieses Themas geht es NICHT um das Einparken !!

Hier gehts um den Einbau einer Kamera, die bei unübersichtlichen Ausfahrten, oder Kreuzungen, wenn die Einsicht zur Seite eingeschränkt, oder gar unmöglich ist.
Beispiel: Man fährt aus einer Ausfahrt in eine Strasse (oder auch von einer kleinen Seitenstrasse in eine Kreuzung oder Einmündung), und die parkenden Fahrzeuge (oder Häuser oder sonstige Hindernisse) am linken Strassenrand verhindern, dass du siehst, was von links kommt, und du musst mit deinem Schlachtschiff schon fast auf die Gegenspur fahren, um endlich mal nach links einsehen zu können.

Oder wie hier an meinem Beispiel auf meiner Homepage nachlsesen könnt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) knight-rider.privat.t-online.de :
Damals, versuchsweise in der Tiefgarage nachgestellt:
Ausfahrt, links ne Wand (könnten ja auch PKW's sein), keine Sicht nach links.
Durch die Kamera brauch ich wirklich nur nur minimalst vorfahren, um in die Seite einsehen zu können:


So hab ich diese damals verbaut:


Und das habe ich schon 2003 im Internet veröffentlicht, zu dem Zeitpunkt hatte ich von keinem Kfz Hersteller oder Zulieferer was von Seitenkameras oder Vergleichbarem gelesen.
Das war meine erste Seitenkamera von insgesamt vier Kameras, mit denen ich dadurch nach vorne links und rechts, sowie auch nach hinten links und rechts sehen kann.
(wegen hinten, Beispiel: Du parkst vorwärts auf einem Parkplatz, aber beim rückwärts rausfahren wird deine Sicht durch die neben dir parkenden PKW's verhindert, besonders wenn es größere Fahrzeuge sind, u.a. Kleintransporter).

Wie schon in dem ersten Beitrag erwähnt, wollte ich mir eine vergleichbare Lösung in meinem E38 einbauen. Leider gabs die Kammera nicht mehr, und ich such schon seit einiger Zeit nach vergleichbaren Kameras, und muss noch andere Probleme dazu bewältigen,
und hab grad keinen Nerv mehr wegen dem Austausch des Dreifachrohres für meinen Wärmetauscher / Heizung,
daher die provisorische Lösung mit der Prismenkamera.
Vielleicht werd ich später doch noch mal Kameras in die Seite einbauen.
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten