Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2018, 22:48   #1
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard Euro 1 bis 5 Fahrverbot geplant in Stuttgart...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_9183869.html

Wie seht ihr die Sachlage so? Glaubt ihr das dieses Dieselfahrverbot die Luft in der Stadt nun sauberer machen wird?
Vor allem in dem unten gezeigtem Video zeigt den ganzen Hirnfurz von den Verantwortlichen, denen wir diesen Mist zu verdanken haben.
Das jüngste Fahrzeug, welches verschrottet wurde, war ein Tiguan aus dem Jahr 2012!
Man verschrottet unmengen an PKW´s, die "problemlos" noch 10 Jahre und 350tkm fahren können. Dadurch entstehen natürlich keine Umweltbelastungen und für die verschrottete Menge Fahrzeuge wird natürlich die gleiche Menge an "sauberen" Fahrzeugen produziert... wobei auch wieder keine Umweltbelastungen entstehen.

Und das Ganze nur damit einige Fahrzeuge wenige mg weniger Schadstoffe innerhalb einer einzigen Stadt für wenige Minuten in die Luft geblasen werden. Denn... man kann ja mit einem Fahrzeug nicht gleichzeitig in viele Städte unterwegs sein

Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben, führen wir 30er Zonen ein, damit die Autos noch länger in den "belasteten" Zonen verbleiben und noch mehr die Luft "verschmutzen".

Naja egal
für mich bedeutet es nur, das es noch einen Grund weniger gibt, Stuttgart einen Besuch abzustatten und wenn ich denn mal dennoch dort hin sollte... so soll´s mir egal sein. 25€ Strafe halten mich nicht auf.

Heute Euro 4 und Euro 5 Diesel, morgen Euro 6 Diesel, übermorgen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 Benziner und nächste Woche alle Verbrennungsmotoren.
und was kommt dann?

Viele liebe Grüße
Intru
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten