Thema: Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 10:24   #25
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Hi, erstmal Glückwunsch zu dem Wagen (trotz allem). Gute Farbkombi!

Zu den Dingen:

12-Zylinder für 6.500,--: Ein Spitzenmodell konnte man da nicht wirklich erwarten, denke ich.

Und die Punkte, die Du beschreibst, sind ja wohl nicht sooo gravierend.

Mein M30 ölt auch ein bißchen, hat weder Tüv noch sonst jemanden jemals interessiert. Solange nicht nach jeder Fahrtunterbrechung Pfützchen am Boden sind, würde ich das ganz hinten anstellen.

Ölstand hast Du geprüft, oder?

SWR: Wenn die Pumpe läuft (macht sie jedenfalls nur, wenn Licht eingeschaltet, und da auch nur alle 5x oder so), dann ist es lediglich ein mechanisch-technisches Problem an den Düsen.

Heckscheibe: Da laß ich andere vor.

Klima: Evtl. Steuerteil hinten unten in der Mittelkonsole müde/kaputt.

Da könnte ich Dir eines leihweise zur Verfügung stellen zum Ausprobieren (bei meinem ist die Ansteuerung der Heizventile im Eimer, aber der Rest funktionierte.....)

Warnblinker: Das sollte sich finden lassen - vom Schalter bis zum Relais alles möglich.

Wegen der Sicherungen hat mir Erich (Danke!) hier im Forum mal einen Sicherungsplan bzw. einen link gepostet, bitte selbst suchen, da mir grad die Zeit davon läuft.

Dann weißt Du schon mal, welche da fehlen.

Türen: Ein im Alltag gefahrener E32 hat dort praktisch immer Rost, außer er wurde nur von Mai bis Oktober an lauen Tagen gefahren......

Jetzt ist eh Winter, ein noch (unsinnig...) strengerer lockdown steht bevor, ergo: Bis Mai schrauben und Du kennst den Wagen in- und auswendig

Viele Grüße
Matthias
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten