Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2005, 15:39   #6
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von seba
Ich habe mich schon so lange auf den ersten Schnee gefreut, und bin heute etwa 350km durch frischen Schnee gefahren.

Ich zumindest merke nicht wirklich einen Unterscheid, ob ich 255er sommerreifen oder 205er Winterreifen fahre. Hatte heute beide drauf, beide mit c.a. 4mm Profil. Ich habe sie ummontiert, wegen einem handfestem Streitgespräch mit einem Freund. Die Nacht war ja sowieso für`s Auto gedacht. Ich sag` euch - das hat spass gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal mit welchen Reifen, mein 3,5er handschalter ist die absolute Katastrophe auf schnee - aber das stört mich gar nicht.

Berge kann ich allerdings vergessen. Musste mehrmals auf der Landstrasse umdrehen, weil ich beim anfahren mit dem heck nach untenrechts oder unten links weggerutscht bin - auch bei noch so viel feingefühl. nach oben ging es schon bei kleinen Steigungen nicht.
Naja, 4mm im Winter sind Vorne doch schon ein bisschen wenig.... Ich würde mal sagen, das man im Winter doch schon ab 6mm fahren sollte, damit man Gripp hat... VORNE WIE HINTEN
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten