Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 15:02   #2
kai258
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: overath
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Standard

Ich sagte es schon mal ,und sage es wieder.

Die Längung einer Steuerkette ist VÖLLIG NORMAL.
Es ist eine physikalische Gewissheit und den Konstrukteuren bekannt!!

JEDE Kette längt sich, der Kettentrieb inkl.der Kette selbst und deren Spanner sind unter diesem Aspekt konstruiert!

Deshalb ist die Frage, woran du eine gelängte Kette erkennst schlicht Unsinn, sorry. Vermutlich hast du, wie eben so viele Andere auch zuviel im Netz gelesen.
Da wird eben auch sehr viel falsches erzählt. Die Kunst heute ist es aus der schier unendlichen Flut von Information die das Internet bietet die richtigen von den falschen zu unterscheiden!

In aller Regel, brauchst du dir garkeine Sorgen machen, und kannst die 2500€ getrost anders investieren.
Und bei 150tkm. schon mal gleich garnicht!Die Wahrscheinlichkeit dass er noch mal 150tkm läuft ohne irgendwas am Kettentrieb zu haben, ist deutlich höher als das Gegenteil.

Und reißen ,überspringen etc.tut sie ebenso nicht zu 99%. WENN dann KANN mal die Gleitschiene brechen, dann schlägt die Kette, weil Führung fehlt.
Glaub mir, wenn das soweit ist dann hörst auch DU das. Und dann ist der Motor immer noch nicht kaputt.

Dann muss man das instand setzen, und gut ist.

Und wenn das überhaupt passiert, dann zu 99% beim Startvorgang wenn er kalt ist.
Also Horrorvorstellungen das zb.bei 200kmh auf der Bahn die Kette springt, reißt und deine Kolben auf der Straße neben den Ventilen liegen gehören ins Reich der Märchen.

Es ist natürlich auch schonmal ein Mensch vom Blitz getroffen worden....Wie viel Angst du deshalb jetzt hast bei Gewitter raus zu gehen weiß ich natürlich nicht....

Gruß

Geändert von kai258 (05.12.2018 um 15:08 Uhr).
kai258 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten