Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 15:46   #1
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Frage Goodyear Eagle-F1 ASSYMETRIC - was ist davon zu halten?

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mir für meinen Dicken ja 18 Zoll-Felgen angeschafft (M-Parallel) und nun wird's Zeit, dafür Reifen zu kaufen (öhm... habe immer noch Winterschlappen drauf ). Ich habe da etwas rumgegreint, weil ich bei der Gelegenheit nun auch noch die RDC-Sensoren auszuwechseln habe...

Nach längerem Gesuche habe ich nun den Goodyear Eagle-F1 ASSYMETRIC in die engere Wahl gezogen, Größen 235/50/18 Y 101 XL vorn und 255/45/18 Y 101 XL hinten.

Hier der Herstellerlink: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://eu.goodyear.com/de_de/tires/r...F1AS/index.jsp

BMW hat die auch, allerdings zu Mondpreisen (> 250,00 EUR ), wohingegen man die Dinger anderswo auch für 190,00 bekommt.

Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen oder vielleicht eine bessere Idee?

Wichtig sind mir gute Performance bei eher .. ähm.. zügiger Fahrweise, aber ebenso sollen die Pneus keinen unnötigen Krach machen und außerdem möglichst eine Weile halten.

Danke und Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (13.06.2008 um 15:57 Uhr). Grund: Reifengröße korrigiert... ;)
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten