Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2022, 13:56   #341
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Mal eine kurze Frage noch dazu. Wenn ich eh jetzt schon bei der Elektrik angelangt bin und meine Batterie ja eh aufgrund der mehrfachen Tiefentladung mehr oder minder platt ist, muss es zwingend eine 90Ah Batterie sein?
Ich frage deshalb, weil es im Netz diverse Batterien (nagelneu) z.B. von Varta oder anderen Anbietern gibt, als selbst eine gebrauchte original BMW mit 90Ah. Die Auswahl der 90Ah schränkt die Suche doch von den Herstellern sehr ein und ich möchte wenigstens eine vernünftige Marken Batterie und am besten neu.
Allerdings bin ich nach diesen Summen die da bisher in das Auto geflossen sind, nicht wirklich bereit über 400€ bei BMW für die Batterie hinzulegen.
Das ist vollkommen überzogen nur um die von einem Markenhersteller produzieren zu lassen und mit BMW Etiketten zu bekleben.

Hier z.B. die Varta:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autobatterienbilliger.de...M-Autobatterie
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://batterie24.de/varta-start-st...95ah.html?c=27

Ein Verwerter (den ich jetzt in der Eile temporär vielleicht in Erwägung gezogen hätte) verlangt für eine 90Ah BMW AGM Batterie doch allen Ernstes 150€ für eine gebrauchte Batterie von der ich natürlich vorher nicht erfahre wie alt diese bereits ist und wie fit die noch ist.
Um die dann doch gegen eine neue wieder auszutauschen, wäre mir das jetzt zu viel, zumal ich für den Tausch eh in die Werkstatt muss. Leider muss der Gastank ja raus um die zu tauschen.
Die hätte ich dann temporär per Starhilfekabel direkt an die Batterieklemmen der defekten Batterie angeschlossen.

Geändert von j_ramon.lopez (09.09.2022 um 14:11 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten