Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2012, 13:31   #50
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

@ BigTom

den Marktwert und Zustand bestimmt der Gutachter vor Ort, der dieses Fahrzeug anschaut und bewertet, als Hilfe zieht er die ClassicData - List zu Rate da in dieser Liste die Jährlichen Notierungen "klassischer und erhaltenswerter" Fahrzeuge mit Note und Marktwert beziffert sind (Note 1 gibt es eigenltich überhaupt nicht). In die "vor-Ort" - Bewertung fließen dann noch Faktoren mit wie Gesamtzustand, Erstlack, Pflegezustand, Wartungszustand und Technik. Ich wollte hier eingentlich keine große Diskussion lostreten zwecks Marktwert. Natürlich gibt es auch E32-Fahrer, welche den Wagen als Alltagsauto oder Winterauto nehmen, diese bezahlen dann allerdings nur 500 - 1000 Euro (ein paar auch mehr) aber dann war´s das.

Ich bin auch sehr überrascht das mein E32 so "gut" bewertet wurde, mein E23hatte letztes Jahr die gleiche Note aber "nur" 7800,00 Euro Marktwert. Die Alpinas schlagen aber hier mit knapp 1000,00 Euro auch zu Buche. D.h. man hat einen Wert von ca. 6900,00 Euro.

@k27

Ich kann mich Michael nur anschließen, es gibt bei uns hier im Forum genug "Verrückte" welche die E32 sammeln oder aus Leidenschaft besitzen bzw fahren (mich nich ausgenommen ). Man wird in ein paar Jahren sehen wie sich das entwickelt und dann gibts lange Gesichter . Früher hat man auch viel mehr Mantas, Asconas, E-Klasse, S-Klassen und andere hübsche Gefährte an den Tankstellen zum Spottpreis kaufen können, dieser Trend ist vorbei und da kam auch schon Gejammer auf

Ich hoffe ich bin niemanden auf die Füße getreten (wenn schon bitte ich um Entschuldigung) und ich bin eigentlich mit der Notierung meines E32 sehr zufrieden und die Resonanz von vielen Forumsmitgliedern (welche mir per U2U dies mitteilten) war sehr positiv für dieses Fahrzeug

Danke nochmal an alle !!

Gruß

Steffen
__________________
Grüße aus Effeltrich

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten