Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2019, 10:10   #28
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Zitat:
Zitat von Ulrich51 Beitrag anzeigen
Also findet das "legendäre" Weihnachtstreffen der 7er-Fahrer vermutlich wieder erneut ohne 7er-BMWs statt, wie vor zwei Jahren, als ich nach 100 km Fahrt durch Schnee, Eis und Streusalz (bis auf eine Ausnahme) der einzige Teilnehmer mit einem 7er war.

Darum nehme ich an solchen Wintertreffen nicht mehr teil.
Hallo Ulrich, dem kann ich so nicht zustimmen den es waren min. 6 ( Sushi18, UtaDragon, Yachtliner, Vihar,swolfram, Ulrich51 ) 7er dabei was bei 16 Anmeldungen 37,5% ist. Und wie man ja an deinem Beispiel mit dem Rost sehen kann, ist es für mich verständlich das viele bei Winterlichen Straßenverhältnissen mit Ihren Schätzen nicht fahren möchten.

Zitat:
Zitat von Ulrich51 Beitrag anzeigen
Kurze Zeit nach dieser Winterfahrt zeigten sich an meiner 19 Jahre alten Karosserie einige Rostpunkte am Schweller und den Türunterkanten, die ich von einer Karosseriewerkstatt beheben ließ. Kosten: 1.600 Euronen.
Dies alles für eine Teilnahme an einem 7er-Treffen (fast) ohne 7er.
Natürlich zählen nicht nur die Autos. Gleichwohl ist es immer noch ein Treffen von 7er-Fahrern mit ihren 7er-BMWs und nicht mit ihren "Winterhuren" (so wie ein Teilnehmer seinen Zweitwagen nannte).
Aber das ist doch gut das sich nach dieser Fahrt die üblichen e38 Roststellen gezeigt haben, den hätten diese noch länger im verborgenen vor sich hingerostet wären die Schäden wahrscheinlich noch viel massiver gewesen oder evtl. nicht mehr reparabel.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten