Thema: HiFi/Navigation FM Tuner ohne Funktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2019, 15:40   #1
stompy0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stompy0815
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Kressberg
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard FM Tuner ohne Funktion

Hallo,
mein Radio-Empfang funktioniert nicht, CD, Wechsler, Navi usw. aber alles OK. Der FM Tuner ist auch "online", wird am MOST gefunden und ich kann auch Daten abrufen (Art-Nr., Hersteller, Datum..). Sendersuchlauf funktioniert (zumindest werden Frequenzen angezeigt) aber es wird kein Sender gefunden.
Ich hab mir auf Verdacht das FM-Tuner- und das Diversity-Modul gebraucht besorgt und getauscht, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen wie ich weiter suchen könnte? Theoretisch könnte das gebrauchte Modul auch defekt sein, kann ich aber nicht testen.

Ich hab noch Störgeräusche an den 2 Lautsprechern vorn rechts. Ist eine Art brummen. Wenn ich das Auto entriegle relativ laut, wird dann etwas leiser ist aber permanent da. Da ich das Auto erst seit 3 Wochen habe kann ich nicht sagen wie lange das schon so ist, bzw. ob die 2 Sachen unabhängig von einander aufgetreten sind

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, will nicht auf Verdacht ein Steuergerät nach dem anderen kaufen, wenn´s sich vermeiden lässt.

Danke schon mal

Mein Fahrzeug: 735i, Baujahr 2002, Audio-Anlage mit CD-Wechsler, TV, Spracheingabe, Telefon, Navi und Logic 7
stompy0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten