Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2022, 11:46   #1
750_Sascha
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2021
Ort: Schauenburg
Fahrzeug: BMW E32 750i
Standard M70 Motorspezialist gesucht

Liebe Mitglieder,

ich habe mir einen E32 750il zur Restauration gekauft.
Die Karosseriebasis ist super nur gab es technisch einige Herausforderungen wie ein Getriebeschaden, welchen ich mit der Überholung des 4HP24 erledigte.

Im Anschluss habe ich noch folgende Teile tauschen lassen:

1.Zündkerzen
2.Ventildeckeldichtungen
3.Lambdasonden
4.Bremse samt Leitungen
5.Vorder und Hinterachse komplett neu gelagert
6.alle Flüssigkeiten
7.Wapu und Riemen
8.Zündeinheit samt Kabel
9.Getriebe überholen lassen

Und bestimmt noch weitere Dinge die ich jetzt vergessen habe

Nach Erneuerung der o.g Teile haben wir das Auto etwas laufen lassen und er lief super. Groß gefahren wurde er nicht da wir nach der langen Standzeit nicht gleich aufs ganze gehen wollten, haben wir piano gemacht. Leistung war aber bei antippen des Gaspedals sofort da.

Nun wollte ich Ihn zum Aufbereiter bringen. Und es ist einfach keine Leistung mehr da. Er fährt wie im Notprogramm nur das er nichts anzeigt. Die Diagnose über PC bei diesem alten Schätzchen ist ja auch relativ schwierig.

Er steht nun in einer Werkstatt bei uns in Kassel aber der gute hat weder wirklich zeit noch Lust sich dem anzunehmen, das Fahrzeug steht seit 5 Wochen nun dort und es wurde folgendes festgestellt :

1. Drosselklappen öffnen nur zu ca.20 %
2. EML Steuergerät funktioniert
3. Ansaugbrücken etwas undicht
4. steht er auf der Bühne und die Räder laufen frei öffnen die Drosselklappen mehr aber nicht komplett
5. die Lambdasonden liefern teilweise keine Werte

Ich suche eine Werkstatt oder einen Schrauber der sich dem Annehmen kann und etwas Zeit für die Fehlersuche und das Beheben des Fehlers investieren kann. Natürlich nicht kostenlos !! Jetzt habe ich so viel Geld und Liebe in dieses Auto investiert, dass ich einfach nur fahren möchte.

Ich bin gerne bereit um die 250 km um Kassel zu einem Spezi zu fahren.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Grüße aus Kassel
750_Sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten