Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2004, 20:20   #8
BBB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BBB
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Mainhatten
Fahrzeug: 730i V8 10/92
Standard

Zitat:
Zitat von CMeyer
Also, nach 6 Stunden bin ich wieder zurueck von BMW mit folgender Diagnose:

Anscheinend habe ich wirklich etwas falsch verstanden, denn Abgase wurden im Kuehlmittel festgestellt und nicht Kuehlmittel in den Abgasen!!! Wie gesagt bin kein Schrauber.

Die Zuendkerzen wurden alle ueberprueft, scheint jedoch alles in Ordnung zu sein. Leider haben die mir an 2 Zuendkerzen die Kontakte zwischen Kerzen und Zuendkabel abgebrochen. Angeblich waren diese stark korridiert, obwohl die gleiche Werkstatt diese vor genau 4 Monaten (1500km, mehr fahr ich im Moment nicht) ueberprueft hat und auch eine Kompressionspruefung vorgenommen hat.

Ein Freund von mir (KFZ Meister) den ich von St. Petersburg aus angerufen habe, sagte mir jedoch, dass im Falle eines defekts der Zylinderkopfdichtung entweder Wasser im Oel zu finden sei (sehr fatal) oder aber eine oder mehrere Zuendkerzen wie ausgewaschen (durch das Wasser) aussehen muessten. Dies war allerdings beides nicht der Fall.

Er sagte mir, es gaebe ein Mittel, welches man der Kuehlfluessigkeit zufuegen koennte, welches in der Lage waere die Zylinderkopfdichtung in 90% aller Faelle wieder durch den Kuehlkreislauf abzudichten falls der Schaden nicht zu gross waere.

BMW ist der Meinung ich sollte jetzt beide Zylinderkopfdichtungen erneuern und kalkuliert dabei mit ca. EUR 2000 fuer die Reperatur. Naechstes Problem ist die Ersatzteilbeschaffung, welche ca. 3 Wochen in Anspruch nimmt, da und jetzt haltet Euch fest, in der BMW Zentrale in Moskau vom 2. bis zum 14. Dezember Inventur gemacht wird, und in diesem Zeitraum keine Ersatzteile bestellt werden koennen, da alles ueber die Zentrale in Moskau laeuft!!!

Moeglichkeit waere jedoch alles mit DHL zu schicken, jedoch habe ich keine Ahnung ob diese Dinge dann durch den Zoll kommen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Begruendung fuer den Abgasgehalt im Kuehlmittel oder muss dies unbedingt die Zylinderkopfdichtung sein??

Ehrlich gesagt kann ich es mir immer noch nicht vorstellen, da der Wagen erst 115000km runter hat und sehr schonend von mir und Vorbesitzer bewegt wurde.

Was haltet Ihr von dem Mittel zum Abdichten fuehr den Kuehlkreislauf?? und was meint ihr zu dem Missgeschick mit den Zuendkerzen?? Kann das wirklich mal passieren oder ist dies die Schuld von BMW???


Christian
noch mal ganz langasam

wenn du co im kühlwasser hast ist die dichtung zu 99,9% hin
BBB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten