Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 20:07   #1
vwrz0445
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Kreis Herzogtum Lauenburg
Fahrzeug: E38-740i (07.97) GF81 VFL M62B44 KM-Stand 31.12.23 61.653
Standard Elektrik/Radio BM54/Navi (DVD)/Steckerzuordnung

Hallo, an die Spezialisten für Radio/Navi usw.
verbaut ist bei mir im E38 740i BJ 7/97 aufgrund von Umbau das BM54 mit 16:9 BM, MK4, CD-WEchsler PI und vorne im BM das Tape-LW. Vorher war ein BM24 drin. TV und Video-Modul wurden entfernt, kein DSP. Ich verwende derzeit 2 Adapter, 1. der typische von rund auf flach und dann nochmal von flach auf flach wegen eines passendem Abzweigs zum PI-Wechsler. Bei Bastelarbeiten -ich will u.a. den 2. Adapter wieder los werden, kein Platz dahinten- stosse ich auf die erste Verbindung von rund auf flach. In dem großen Steckerteil mündet einmal der Kabelbaum, dann sind da aber noch zwei weitere Stecker, die in die kleinen Kammern gehen. Der eine ist ein Abzweig vom Kabelbaum, wo der andere herkommt, kann ich nicht herausfinden. Könnte wohl mal jemand die beiden angehängten Bilder ansehen und mir sagen, welche Funktion die beiden Stecker, die in die kleinen Kammern gehören, haben? Und wie bekomme ich die beiden Stecker heraus, muss ich an den kaum sichtbaren blauen Plastikteilchen etwas tun? Ich möchte gerne den 1. Adapter vom Kabelbaum trennen. Die große schwarze Kammer ist mit einem Kabelbinder gesichert, da beim letzten mal angebrochen. Danke für Eure Mühen, Volker.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8227.jpg (103,1 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8234.jpg (105,9 KB, 38x aufgerufen)
vwrz0445 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten