Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 16:09   #1
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Daumen nach unten "Anzeige klonen" - Laptop + Fernseher via HDMI - NVidia 9300M G

Servus,
ich habe meinen Laptop (Win Vista) via HDMI an meinen Fernseher angeschlossen, um darauf Filme gucken zu können.
Nun wäre es viel einfacher, wenn der Desktop "geklont" werden würde; ich also auf beiden Bildschirmen das gleiche sehen könnte.
Die Verbindung funktioniert soweit auch, das Problem ist jedoch, dass ich den Fernseher nur als "Erweiterten Desktop" nutzen kann. - Also die Fenster zur Seite auf den anderen Bildschirm ziehen kann/muss.

Unter Anzeigeeinstellungen kann man lediglich "Desktop auf diesen Monitor erweitern" klicken. In der NVidia-Systemsteuerung kann man auch "Bildschirm klonen" auswählen, jedoch wird dann einer von beiden Bildschirmen schwarz bzw. blau.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist:
Wenn ich ein Video starte (z. B. einen Online-Stream) und vorher die Lautsprecher nicht auf "HDMI" umgestellt habe, kommt der Ton logischerweise aus den Laptopboxen. Stelle ich dann nachträglich um, muss ich die Quelle neu laden bzw. den Film neustarten, da sonst kein Ton kommt..

Ich hatte mir das eigentlich einfacher vorgestellt. Gibt's vll. hilfreiche Tipps? Ansonsten muss ich mich halt damit arrangieren. Ist zwar nervig, aber nicht unmöglich..

Schönen Rest-Sonntag,
F.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten