Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2021, 19:11   #11
stompy0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stompy0815
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Kressberg
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Also wenn ich das richtig verstanden habe:
- Wenn er kalt ist startet und läuft er auf Benzin ohne Probleme?
- Wenn er warm ist und Gasanlage manuell eingeschaltet wird läuft er auch ohne Probleme?
- Wenn er warm wird und der Balken bei 6000 U/min steht versucht die Gasanlage automatisch auf Gas umzuschalten und dann hat er Zündaussetzer auf mehreren Zylindern?

Wie andere schon vorgeschlagen haben: schalte die Gasanlage aus und fahr paar Tage auf Benzin. Wenn dann nix ist, ist vom Motor her alles OK

Adaptionswerte Einspritzung würde ich noch nicht angehen solange die Gasanlage nicht geprüft ist. Wenn die nicht richtig eingestellt ist springt er beim Umschalten evtl. wild von fett auf mager. Da sind die Werte dann kaum aussagekräftig.

Dann kann es am wahrscheinlichsten an Zündspulen, Kerzen oder der Gasanlage liegen.
Da Kerzen und Spulen noch nicht alt sind tippe ich auf Gasanlage - da braucht Du einen guten Gasanlagen-Umrüster. Oft wird auch nur der Service vom Auto gemacht und das Geld für den Gasanlagen-Service wird gespart. Da sind z.B. auch 2 Filter drin 😀
Und die Umschaltphase oder Einspritzmenge kann auch vielleicht besser eingestellt werden.

Gruß Michael
stompy0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten