Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2020, 13:51   #23
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fassen wir mal zusammen:

- '78er 733i Überraschungsei mit 27 Jahren Standzeit, nicht rollbar, Schimmel im Innenraum, evtl. ATM, 255TKM, grüne Außenfarbe, für nen Appel und nen Ei
- Historie unbekannt...?
- Käufer ist KFZ Mechaniker, hat aber keinen Platz in der eigenen Garage, sondern müsste extra eine mieten (mal abgesehen von den Mietkosten, würde ich mir die Frage stellen, wie oft ich Lust habe extra zur Mietgarage zu fahren um am Fzg. zu arbeiten. Das wird dann oft die berühmte Projektaufgabe aus den berühmten Zeit- oder Geldmangelgründen bei Ebay)
- Schweller und Radläufe gammeln bereits...wer weiß wie es drunter aussieht
- was alles fest sein könnte bzw. sein wird, wurde ansatzweise benannt
- Ersatzteilversorgung so lala
- wofür das Ganze?

Mmmmhh....die Frage ist ja, was man draus machen will.
Die "einfache" Nummer: Nur Technik und TÜV-relevante Sachen für nen Daily Driver
...oder ein schönes Auto
....ich glaube, man darf nicht mal die 1. Variante unter dem wirtschaftlichen Aspekt betrachten. Dafür ist der E23 einfach zu "günstig".
Insofern stellt sich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht.

Wenn Zeit, Geld und Ausdauer keine Rolle spielen und es eine Herzensangelegenheit ist....machen.
Sobald auch nur ein wirtschaftlicher Faktor eine Rolle spielt, würde ich die Finger davon lassen.

Garagen- oder Scheunenfunde sind immer ein spannendes Thema. Poste doch mal ein paar Bilder von dem Wagen.
  Antwort Mit Zitat antworten