Thema: TÜV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2004, 13:42   #7
Rookie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
Standard

Hallo,

erst mal danke für die Tipps!

@miwo und ekki

meint Ihr keine Batterie bei ATU kaufen oder die anderen Arbeiten?
Es ging mir nur um die Batterie.Die anderen Arbeiten wollte ich sowieso nicht bei ATU machen lassen.

@Rottaler2

ich war letzten Sommer bei der Inspektion,wird da nicht auch die zweite Batterie kontrolliert?
Sonst muß ich mal nach der sehen.Danke für den Tipp!Wie bekommt man den Teppich/Verkleidung ab
um da ran zu kommen?Und Du hast dann die Batterie mit dest. Wasser aufgefüllt?
Woran erkennt man das Alter einer Batterie?Gibt es da nicht einen Stempel oder sowas?
Wie alt die Hauptbatterie ist,weiß ich leider nicht,das sie noch vom Vorbesitzer stammt.
Man erkennt nicht mal wo Plus und Minus ist,da nicht beschriftet.War nicht ein Pol stärker/dicker?Der Plus Pol?

@osl jaap
Wie hoch darf denn die Batterie sein?Welche verbaut denn BMW üblicherweise?Die müßten ja passen,oder?
Oder haben die im Zubehörbereich alle andere Höhen als bei BMW selber?

@Imanuel

Oh,da war ich dann wohl leichtgläubig!Hätte die Leitungen aber ehrlich gesagt nicht unterscheiden können.
Wußte nicht,dass die aus Kunstoff sind und die Spritleitungen dejenigen sind.Muß dann aber diese wohl mal machen lassen,da ich selbst keine Hebebühne zur Verfügung habe.Aber das kostet dann ja auch nicht so viel,wenn in der Freien mal 10 Minuten was daran gemacht wird.
Danke jedenfalls für den Tipp!
Gruß an alle!

Rookie

[Bearbeitet am 12.5.2004 um 13:49 von Rookie. Grund: Imanuel war schneller]
Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten