Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2010, 21:01   #19
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Die Steigung gestern war lächerlich flach. Ich fuhr mit ca. 30 km/h, aspahltierte schmale Nebenstrasse, sehr ländlich.

Eben konnte ich eine Parklücke vorm Haus nicht nehmen. Meine Einfahrt meide ich sowieso, weil ich weiß, dass ich da morgen ALLES hinter den Hinterrädern wegschippen müsste und wahrscheinlich noch Granulat streuen.

Ich bin verzweifelt! Und wenn ich jetzt nen 1000er für Reifen in die Hand nehme, glaube ich nicht wirklich an Besserung!

Kann es sein, das der Wagen einfach zu schwer ist. Bei den Dieseln zu viel Drehmoment? Fährt der F01 30d im 1. oder 2. an? Ist die Masse einfach zu träge? Anrollen, Kriechen auf ebener Strecke geht gut. Aber sobald man Gas geben muss an Steigungen wartet die Elektronik ja solange, bis die Bremse gelöst (Antirückrollen) wird, bis genug Drehzahl da ist. Meist so 1500U/min. Rückwärts morgens aus meiner Einfahrt habe ich etwas über 2000U/min. bis sich der Wagen in Gang setzt.

Schneeketten... Hab ich Schiss vor, ob ich die richtig angelegt bekomme, nicht das die abspringen und mir die Seitenteile verbeulen. Und auch da muss ich rollen können, um diese anzulegen.

Die besten BMW waren die E46 320d Touring und 320i Cabrio beide mit Automatik. Traumhaft, wie die fuhren. Null Probleme.

Jetzt, ich habe regelrecht Angst vorm Fahren!


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten