Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2013, 23:07   #40
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Heute kram ich diesen Fred mal wieder hervor. Wie schon auf Seite 1 geschrieben ist mein 7er jetz auch dran gewesen mit Tüv.
Seit heute hat er es wieder mal geschafft, ohne Mängel bestanden . 23 Jahre alt, 176.000 Km und nichts zu beanstanden, genau so muss das laufen .

Ich war jetzt natürlich 2 Monate zu spät dran, da er eigentlich im Januar hingemusst hätte aber wenn ich sag' bei Salz und Schnee wird nicht gefahren, geht's auch nicht zum Tüv .
Nächstes mal muss er im April 2015 hin, also ist das Problem gleich gelöst .

Im Vorfeld habe ich die Spurstangen beidseitig tauschen lassen, natürlich mit Achsvermessung. Dass die ausgeschlagen waren, wusste ich bereits und habe es gleich hier mit reingepackt, was durchaus gerechtfertigt ist. Immerhin hat mein 7er noch bis auf diese 2 Spurstangen das 1. Fahrwerk drin mit dem er aus dem Werk kam.

Und wo er eh schon beim war, gab's auch noch eine große Inspektion - die war nämlich fällig.

Die E32 halten sich scheinbar einfach so gut weil se so gut konstruiert wurden, aus einer Zeit in der noch nicht alles so kostengünstig wie möglich gebaut wurde.
Die heutigen Fahrzeuge werden vermutlich keine 23 Jahre so ohne weiteres schaffen, sin ja nach dem Motto "Billich will ich" gebaut


Gruß
Thunder Dragon
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten