Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2022, 20:00   #1
Bub
Mitglied
 
Benutzerbild von Bub
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Flieden
Fahrzeug: E32 730i V8 (8/93) + E24 635CSi (9/85) + MB Viano 220cdi (7/11)
Standard diverse Probleme - Elektrik???

Hallo Ihr Lieben.

So langsam bringt mich mein 7er zur Verzweiflung, da jetzt nach und nach immer weitere Probleme, Störungen, Fehler etc. auftauchen.

Seit geraumer Zeit brennt immer wieder die Sicherung der Innenbeleuchtung durch (Nr. 33? unter der Rückbank) und dadurch erscheint immer wieder mal die Meldung "Kofferraum offen" und die Alarmanlage geht aus heiterem Himmel los, wenn sie aktiviert ist. Mittlerweile kann ich damit leben und tausche die Sicherung nicht mehr aus. Wahrscheinlich irgendwo ein Masseschluß.

Letzte Woche auf der Autobahn bei 100-120km/h plötzlich zweimal hintereinander Leistungsverlust, aber nur kurz. Dann lief er wieder etliche Kilometer. Bis zum Samstag.
Garage auf, Auto an, rausgefahren, Tor geschlossen, Motor abgestorben, wieder gestartet, kurz gelaufen, aus. und dann nicht mehr angesprungen (Anlasser+Motor drehen). Gestern erneut probiert, auch mit Fremdstart, nix. Heute Notdienst da, kurz georgelt, Motor läuft. Vermutete Ursache: Abgesoffen. Aber trotzdem, auf eigenen Rädern ab in die Werkstatt. Auf dem Weg dorthin, Scheibenwischer läuft nur noch in der höchsten Stufe. Auf dem Werkstatthof Auto springt nicht mehr an und plötzlich schließt auch die ZV nicht mehr ab und auf. Selbst bei Fahrer- und Beifahrertür, einzeln abschließen geht, aber nicht mehr aufschließen. Irgendwie sind das mir jetzt ein paar zu viele Zufälle, als dass das nicht doch irgendwie alles zusammenhängen kann.

Bevor jetzt mein Mechaniker auf die große Suche geht, hoffe ich hier ein paar Tipps oder Hinweise zu bekommen.

Es handelt sich um einen 730iA (M60) Bj. 93.

Herzlichen Dank an alle.
__________________
Von weitem sieht alles sehr entfernt aus !
Bub ist offline   Antwort Mit Zitat antworten