Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2003, 18:26   #1
marc123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Mercedes Benz E320cdi W211 Limo.
Standard Neuling braucht eure hilfe und erfahrung

(hab den beitrag aus versehen bei den neuen 7érn gepostet - war ein versehen, hier ist er richtig)

hallo leute,

hab mal ne frage zum 7er.

denn ich möchte mir evtl. auch einen zulegen.
ich überlege noch ob es ein benz s 320 oder ein jaguar xj6 3.2L sein soll
(oder halt den 7er E38 nur welcher 730, 735 oder 740?).

der bmw gefällt mir aber ehrlich gesagt am besten. mein erstes auto war
schon ein 318 i (bj 86) dann folgte ein 520 i (bj. 92) - aber der war mir etwas
zu schwach auf der brust. dann hab ich mir mein momentanes auto zugelegt.
einen opel omega B lim. mv6.
der hat alles drin was es gibt und der geht auch
ganz gut. aber ist halt kein bmw. bin so schon zufrieden mit dem wagen.
hab auch einiges an tuning reingesteckt - aber es fehlt halt doch das gewisse etwas.
man ist halt schon verwöhnt wenn man bmw gefahren ist (sogar in der fahrschule
hab ich etwas mehr bezahlt um einen 3er fahren zu dürfen)

nun steh ich halt wie gesagt vor der entscheidung mir aus den 3 autos mal eins ins
auge zu fassen. (mein budget liegt bei 10.000€ )
den jaguar bin ich schon probegefahren und ich muss sagen .... net schlecht...
ist ein schönes gefühl in den wagen einzusteigen. ist auch alles drin was man so braucht
(oder auch nicht ;-) der benz ist halt ein schiff und hat auch alles an board.
ist beim bmw aber auch nicht anders. der ist halt für mich der sportlichste unter allen.
ich weis nur nicht, wie er so im durchzug ist. mein 520 war mir da halt wirklich zu "lahm"

dann wollt ich mal fragen, was er so auf 100 km verbraucht. (ich weis dieses thema ist immer etwas heikel
aber es muss sein ;-))
mein omega (klima + automatik) liegt zw. 11-12 lietern (im winter auch mal 13) und ich fahr nicht gerade langsam und meistens land und etwas stadt-verkehr.

wie steht es denn so mit der alltagstauglichkeit? sind oft reperaturen fällig? sind sie dann sehr teuer? auf was sollte man beim gebrauchtwagen-kauf achten? irgendeine modell/baujahr empfehlung?

von der versicherung liegen alle drei etwa gleich so um die 850€ mit 55% und 150 € SB.

was hat der 7ér denn für nen kat. drin? der omega hat nen euro4. das ist nicht schlecht für bj-95 muss ich sagen.

so nun hoffe ich, ich hab euch nicht zu sehr zugetextet, aber ich kenn halt niemanden, der einen 7er fährt.

gruß und schon mal vielen dank für eure (hoffentlich zaaahlreichen) antworten und hilfe.

marc aus karlsruhe
marc123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten