Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 21:49   #57
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dann schreib ihn halt in Dein Profil, raten geht so schlecht.
Ich plane übrigens die Anschaffung eines 325d/330d als DD.
Chic chic.
Mein 'auch'-3er ist hier im Forum doch irrelevant, genauso wie mein Lancia.
BTW: Wo in Deinem Profil finde ich eigentlich Deinen auch-Flitze-Ford?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ansonsten hier nochmal der WISO-Beitrag in voller Länge.
Lies lieber doch mal den kompletten DUH-Testbericht (der hat mehr Fakteninhalt), hier am Ende im download, und dann ab ca. S 9:
Interner Link) http://www.7-forum.com/news/Deutsche...lt-B-8236.html

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sollte sich also zeigen, dass BMW nicht im Sinne geltenden Rechts/geltender Vorschriften manipuliert hat, würde ich es begrüßen, dass man die DUH und das ZDF in Regress nehmen könnte.
Wofür? Dafür, daß sie Ihre Meßergebnisse veröffentlicht haben und Behörden um nähere Überprüfung bitten (vgl. #20)?
Nee nee, die Formulierungen waren schon 'ausgefeilt', hat Christian doch auch schon in #35 geschrieben.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...und es wurden bis zu 3-Mal mehr Stickoxide gemessen (3-Mal, nicht 7-Mal!).
Falsch. 7-mal ist richtig, aber bezogen auf den tatsächliche Rollenprüfstandsausstoß, nicht den Grenzwert. Sauber lesen!

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
..., diverse andere Hersteller liegen da deutlich drüber, auch ausländische wie FIAT oder Renault.
Gerade die liegen am deutlichsten drüber, und Peugeot. Und wer hat auch das klar veröffentlicht: die DUH. Mal den Blick etwas erweitern würde helfen.

Wieviel heute bereits möglich wäre - anders als die Hersteller uns Glauben machen wollen - zeigt auch dieser Bericht auf:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.auto-motor-und-sport.de/...6-5304991.html
Zitat daraus: "Nach der Nachrüstung des Autos [Anm: eines Euro5-Diesel] mit BlueFit zeigte sich, dass die durchschnittlichen Emissionen unter realen Fahrbedingungen auf 40 mg NOx pro Kilometer reduziert wurden."
__________________
Sapienti sat.

Geändert von RS744 (19.12.2017 um 22:34 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten