Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2014, 19:52   #45
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Operation beendet, Patient bei voller Genesung!
Meine Karre summt wieder wie Bienen und hat sich inzwischen wieder prächtig erholt.

Also das Problem des Kompressionsverlustes lag an den beiden defekten Steuerkettenspannern und der Fehler der im Eröffnungsposting angegeben war wurde durch mein Kumpel verursacht, in dessen Garage wir den Wagen abgeschleppt hatten. Er hatte am Abend nämlich die Stecker der beiden Magnetventile von Bank zwei, also von Einlassvanos auf Auslassvanos und umgekehrt vertauscht, warum auch immer und hatte es danach einfach vergessen, naja ohne Kommentar!
Jedenfalls beim Brainstorming ist es ans Licht gekommen, da ich alles durchgeprüft hatte, was in Frage kommt und das mein letzter Gedanke war das die Stecker vertauscht sein müssen, was noch sein kann und damit im Zusammenhang stehend ein abwegiger Gedanke war, Kabelbruch der Zuleitung der Magnetventile.

Das hat übrigens solange gedauert, da ich auf das Spezialwerkzeug von meinem Nachbarn gewartet habe, der bei BMW beschäftigt ist und er sich auf dem Wochenend-Ski-Urlaub den Arm gebrochen hat und nicht zur Arbeit konnte.
Die Warterei wurde mir dann doch etwas zu bunt und ich habe das Spezialwerkzeug zum Einstellen der Steuerzeiten, anhand von Bildern, aus Holz angefertigt und so die Steuerzeiten richtig eingestellt.
Die Bilder von meinem selbstgefertigten Timing Tool für den V8 Motor N62 folgen noch.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten