Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 00:40   #14
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Update:

Nochmal einen neuen Spanner bei BMW geholt. Den neu eingebauten haben wir wieder ausgebaut, und siehe da, der war garnicht ausgefahren. Er befand sich genau in der Position wie er neu ankam. Verdacht darauf daß er defekt ist. Also den neu gekauften eingebaut und.. Es klappert immer noch. Also auch den ausgebaut, auch dieser ist nicht ausgefahren. Nun haben wir den alten wieder eingebaut der deutlich länger ist als die neuen weil ja auch "auf", damit ist Ruhe, bzw. wird vermutlich das alte Problem weswegen ich überhaupt diesen Action gemacht habe bestehen bleiben.

Nun frage ich mich was da los sein kann? Ist das vielleicht sogar schon die gesamte Länge von dem neuen Spanner? Wir haben versucht es mit der Hand unterm Schraubstock aufzubekommen aber keine Chance. Wieso ist dann der alte Spanner länger und quasi in 2 Teilen in der Hand? Ist der kaputt?

Die Vermutung geht dahin, dass sich die Kette gelängt hat, und die neuen Spanner es nicht schaffen diesen zu spannen weil sie zu kurz sind,der alte Spanner aber defekt, also auf und deswegen länger ist und die Kette noch spannen kann?

Die Spanner haben die Teilenummer mit der Endung 552 am Ende, müssten also die richtigen sein. Ich kapier das nicht so recht. Ich bin zumindest froh das nix kaputt gegangen ist und er wieder läuft.

I
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten