Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 17:00   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Da fahr ich meine blöden, aber leider noch ausreichend profilierten Run-Flats weiter diesen Sommer. Hoffentlich kracht mein F04 und mein Rücken nicht auseinander. Und hoffentlich kapiert BMW bald, dass Fahrkomfort mit Run-Flat nicht funktioniert!
LG, BMA
Also ich habe ja auch die 20'' RFT's mit 253 drauf. Der Unterschied zu den 19'' Winter RFT's ist zwar spürbar, aber ich finde es geht noch. Klar, je weiter die abgefahren sind, umso mehr poltern die. Viel schlimmer finde ich, daß die Reifen keinen Bordkantenschutz haben, ratz-fatz ist die Felge zerkratzt.

Sicher sind non RFT komfortabler, aber wenn der Reifen einen größeren Riss o.ä. hat, was leider auch vorkommt, dann hilft das Pannenset nichts mehr. Und wenn das dann irgendwo in der Pampa passiert dann steht man da. Klar passiert das nicht so oft, aber alle paar Jahre bei mir schon. Ich bin ja Fan vom richtigen Ersatzrad.

Ich wechsle jetzt vom Goodyear zum Pirelli RFT, neue Hintersocken liegen schon beim Reifenhändler, aber solange der noch einigermaßen hinten Grip hat, bleiben die alten noch drauf. Und auf den letzten Kilometern kann man dann mal richtig "Gummi" geben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten