Thema: E32-Teile Motorrevision M70
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2007, 17:14   #1
Xarkor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Beers
Fahrzeug: leider keinen

eBay-Name: xarkor
Standard Motorrevision M70

Hi,

mein Problem: Der Motor meines Fuffi verbraucht unter hoher Last (Autobahn bei hoher Geschwindigkeit) reichlich Öl. Das wurde hier auch schonmal diskutiert und mehrheitlich als Problem der Ventilschaftdichtungen gedeutet. Darüber hinaus leckt er auch Öl, und zu meinem Leidwesen im Laufe der Zeit nicht gerade weniger.

Aus meiner (Laien-)Sicht stellt sich damit die Frage, ob man den Motor einmal rausnimmt, aufmacht und alle Dichtungen revidiert und guckt, was sonst noch kaputt/verschlissen ist. Die Kosten, die BMW für so eine Aktion aufruft, dürften den Wert des Wagens jedoch deutlich übersteigen. Dabei bin ich mir noch nichtmal sicher, daß jede beliebige BMW-Werkstatt so etwas sauber über die Bühne bringen würde.

Ich suche also jemanden, der so etwas für deutlich weniger Geld anbietet. Gerne auch als Auftrag "nebenbei", ich kann nach Absprache problemlos mehrere Wochen auf den Wagen verzichten. In meiner Nähe muß es auch nicht zwingend sein, gibt ja die DB.

Über Angebote per PN, am besten auch mit Preis (natürlich exklusive evtl. über Dichtungen und Öl hinausgehender Teile) würde ich mich sehr freuen.

bye
Michael
Xarkor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten