Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 13:08   #3
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Hugo-Egon Beitrag anzeigen
Hallo, ich brauche (trotz Bemühen der Suche) mal Eure Erfahrungen: Ich habe meinen 7er erst seit November und ihn mit Winterreifen übernommen. Dabei waren Sommerräder mit BMW-Felgen (7,5 x 16). Jetzt rief mich mein Reifenhändler, bei dem ich die Sommerräder eingelagert habe, an und sagte mir, zwei der Reifen (einer VA, einer HA) hätten Risse und seien kaputt. Drauf sind im Moment Pirelli P6000 in 215/65 R16.

Er schlug vor, als günstige Variante zwei neue Reifen zu kaufen und die beiden alten (Profil 5,5 und 6,5 mm) auf die HA zu ziehen, sagte mir aber auch, dass es in dieser Größe nur noch "alte" Profile gäbe. P6000 kann man aber noch bekommen. Was haltet Ihr davon? Muss ich damit rechnen, dass der Wagen zur Seite zieht wegen der Differenz in der Profiltiefe?

Die Alternative ist, vier Reifen in 235/60 R16 zu kaufen, wobei hier die Auswahl bei den Herstellern auch recht beschränkt ist. Welche Reifen haben sich auf dem 7er bei Euch bewährt? Was ratet Ihr mir? Die Felgen will ich auf jeden Fall weiter nutzen, neue scheiden also aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Grüße
Hugo-Egon
Hallo !
Je nach dem wie alt die 2 Reifen sind die noch drauf bleiben sollen würde ich mir entweder 2 Neue kaufen und die auf jden Fall HINTEN drauf machen ooooooder wenn die 2 verbleibenden Reifen älter wie 6-7 Jahre alt sind würde ich gleich 4 Neue in 235/60/16 kaufen(da gibts mehr wie genug Hersteller)

ps. bei dir reichen "V" Reifen falls dir dein Händler die "W" verkaufen will.

Geändert von werty (23.01.2007 um 13:15 Uhr).
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten