Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2003, 03:20   #5
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

Ich habe auch am ehesten den Schalter in Verdacht. Mir ist aufgefallen, dass man das Verhalten auch mutwillig herbeiführen kann, indem man den Warnblinkerschalter wenige Millimeter (1-2 max) runter drückt. Dann springt bei mir der Warnblinker an, die Warnblinkerlampe leuchtet jedoch nicht im Takt mit.

Ich hab an irgendwelche mechanischen Einwirkungen im Schalter gedacht, aber das scheint es nicht zu sein, denn auch beim Schließen von außen kommt es ja (genauso wie unterwegs) vor.

Mir ist da in dem Zusammenhang noch etwas aufgefallen: die Schalter für die Fensterhebel glimmen ein bissl nach, wenn ich den Wagen abschließe und gehen dann erst langsam aus. Ist das normal oder lässt das vielleicht eher auf einen falschen Stromfluß schließen?

Fakt ist: ich muss irgendwas machen, damit es Auftritt - in 80% der Fälle sind es die Fensterheber, in 20% passiert es beim Abschliessen. Jetzt wo ich darüber nachdenke ist es eigentlich immer auf diese beiden Fälle zurückzuführen. Es ist replizierbar, laut Murphey jedoch nicht dann, wenn man es sich genauer ansehen will

Ausbauen werd ich meinen auch mal, sobald ich die Zeit dazu habe und herausgefunden habe, wie das genau geht. Ein Freund sagte mir ich bräuchte nur den Schalter herauszuhebeln - passt aber nicht mit dem Leder. Hat da jemand irgendwo eine Anleitung oder Bilder des Schalters, dass man sich mal ein Bild machen kann, wie das Ding da drinne sitzt und wie man es heraus bekommt?


Crashsensor: erscheint mir auch ziemlich unwahrscheinlich. Bei einem Crash sollte mehr passieren als "nur" Warnblinker.
Alarmanlage: gibt es einen "stillen" Alaram denn, sprich einen, wo "nur" die Warnblinker angehen? Wenn ja: wofür? Und warum tritt es dann auf, auch wenn ich die Alarmanlage noch nie an hatte? Apropros: die Alarmanlage hatte ich doch einmal an (zum Testen), dann blinkt die kleine LED etwa 10 Sekunden, bevor sie dauerleuchtet. Ist das normal so?


[Bearbeitet am 3.3.2003 von Doggy]
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten