Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2022, 22:24   #3
da_Bobo
İ̸̛̛̛̈́̒̆̔́͂͒̓̾̐̌̀̄͋̔̚ ͑̋̉
 
Benutzerbild von da_Bobo
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Landkreis Regen
Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-730D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Standard

Zitat:
Zitat von Salita75 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nach meinem E38 möchte ich mich beim 7er mal langsam in die Richtung eines E23 orientieren.
Guten Entscheidung, da der E23 einfach ein sehr schönes Auto ist
Bei mir wirds bald wieder einen E38 als Alltagsauto geben!

Zitat:
Zitat von Salita75
Eine Frage vorab: Kann man alleine durch die Öleinfüllöffnung einen halbwegs sinnvollen Blick auf den Zustand der Nockenwelle bekommen? Weiß nicht ob es jedem Verkäufer gleich recht ist, wenn man ihm den Ventildeckel anfängt abzubauen.
Ich schließe mich den Kommentar von e3tom an, ohne Deckel ab wirds hier nicht viel zu sehen geben...
Ich kann mir auch keinen Verkäufer vorstellen, welche bereit ist den Ventildeckel extra abzubauen, ich würde dies nicht machen tatsächlich.

Zitat:
Zitat von Salita75
PS: Andere Frage: Wie ist die Marktlage bei abnehmbaren AHK’s (gab es ja original von BMW) beim E23? Gebraucht zu finden oder quasi ausgeschlossen?
AHK sind rar für den 7er, so scheint dies zumindest auf meinen täglichen Kleinanzeigen suchen nach E23 der Fall zu sein.
Allerdings hätte ich noch eine abnehmbare AHK, die ich nicht mehr benötigte Bei Bedarf evtl. per U2U-Nachricht nachfragen.


MfG,
Bobo
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FPMotorsport.de <-- Motortuning, -instandsetzung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3OBO.de <-- (BALD ONLINE)

Respect your Elders
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten