Thema: Lenkung Lenkgetriebe undicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2022, 15:43   #4
Skek
Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2017
Ort:
Fahrzeug: E32 740i (92) E32 750i (88)
Standard

Also ich melde mich zurück, habe nun alle 4 Firmen erreichen können und möchte das hier mal auflisten.
Nagengast: machen solche getriebe nicht
Wiegand: 775€ + MwSt.
Lenkungsspezialist böhm: 515€ ohne servotronic, mit:595€
FD servolenkung: 350€ inkl, lagerspiel einstellen.
Habe den abstreifring vorsichtig raus genommen ohne einen Kratzer zu verursachen, ring scheint i.o. zu sein allerdings ist im sitz, im getriebe ein sehr gleichmäßiger Kratzer einmal im Kreis. Sieht fast wie gewollt aus. Ich habe den aber definitiv nicht gemacht. Und bis dahin hat das getriebe nicht mal getropft. Nun aber lief es ganz plötzlich in strömen raus. Sehr ungewöhnlich. Meine Vermutung: evtl ist falsche Flüssigkeit drin weil der als Kombi ursprünglich die niveuregulierung hatte die vom vorbesitzer stillgelegt wurde, weil ich aber das Auto nur rein und raus aus der Garage bewegt habe bis ich es restauriert habe, ist nie was passiert nun aber habe ich um das fahrwerk zu testen eine längere Fahrt gemacht, 20km, und ein paar hastige spurwechsel gemacht. Könnte es sein das dadurch das Öl in eine höhere Temperatur gekommen ist und auch mehr Druck bestand und es dadurch rausgedrückt hat?
Habe nun so ein ring anhand Teilenummer für 7€ bekommen und möchte den Sitz vorsichtig mit 3000-5000er schleifpapier glätten anschließend ganz dünn mit dirko HT benetzen und Ring einsetzen. Was haltet ihr von der Sache?
Skek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten