Thema: Abgasanlage Auspuff zu laut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2015, 16:31   #1
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard Auspuff zu laut

Hallo zusammen,

mein "neuer" 735iA hat vom Vorbesitzer wohl die bekannte "HH-Modifikation" oder ähnliches an den Endtöpfen spendiert bekommen. Jedenfalls sind Serienendtöpfe mit Anschweiß-Doppelendrohren unter meinem Auto, alles sehr unsauber gearbeitet und schon gut gammelig und deshalb möchte ich das beizeiten ändern.

Den Sound fand ich die ersten zwei Wochen geil, aber jetzt nervt es eigentlich nur noch, vor allem nach einer längeren Fahrt (700km hin und wieder zurück) hab ich jetzt Bock auf was leiseres.

Jetzt könnte ich natürlich einfach Serienendtöpfe nehmen und wieder Anschweißendrohre verbauen (wegen der Optik, die Vierrohrgeschichte find ich prinzipiell schick und außerdem ist die Heckschürze ja nun eh schon ausgeschnitten), will ich aber nicht unbedingt, denn so ein ganz klein wenig Sound darf es ruhig sein, nur eben nicht so laut wie jetzt.

In der Bucht hab ich jetzt Endtöpfe von drei verschiedenen Herstellern gesehen: Fox, Eisenmann und Remus.

Von den Eisenmann-Töpfen weiß ich, daß die relativ laut sind, fallen also schonmal raus.

Die Fox gefallen mir optisch sehr gut, sollen aus Edelstahl sein und kosten mit gut 800 EUR für beide zusammen auch nicht die Welt.

Kennt die jemand und kann mir dazu was sagen?

Wie sind die Remus? Eher so laut wie die Eisenmann oder seriennäher?

Würde mich über entsprechende Erfahrungsberichte freuen!
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten