Thema: Getriebe ATF Öl auffüllen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2009, 14:30   #8
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Zitat:
Zitat von Philipp2604 Beitrag anzeigen
Dankser, wie bring ich denn das ganze Öl raus? Dachte in der Automatik sind nur 3 Liter drinnen?
Hey, ich übernehme das einfach mal. Du kannst, wenn du die ölwanne draußen hast + Filter den Schaltkasten rausschrauben und dann komtm noch mehr Öl raus. Wenn du dir das zutraust.
Ich habe es mir nicht zugetraut und habe einfach den Wechsel der 3 Liter (beim ersten mal mit Filter) 3mal gemacht. Dan hast du das auch gut durchgespült und überwiegend das neue Öl drinne.

Zitat:
Zitat von Evil_Elvis Beitrag anzeigen
Wieviel Liter Öl würdest du erstmal raufschütten ? Ist ja nicht so tolle die halben Liter aus dem zubehör zu holen....
Was meinst du jetzt dirket mit aufschütten? Wenn du 3 Liter wechselst, dann musst du auch die 3 liter wieder rauffüllen, deswegen empfiehlt es sich, das abgelassene Öl auch abzumessen und oben wieder einzufüllen.
habe Übrigens auch einen 5Liter Kanister bekommen. Dachte auch nur, dass es 1 oder 0,5 Liter gibt.

grüße aus bensheim
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten