Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 10:59   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich habe beim 7er bisher auch stets die Langversion bevorzugt, obwohl hinten selten jemand sitzt. Da ich recht groß bin, könnte in der Kurzversion hinter mir eine ebenfalls große Person kaum noch gut sitzen. Und das im 7er?

Aus meiner Sicht ist der Platz im Fond das einzige Merkmal, das das Auto aus der Masse aller Autos wirklich hervor hebt. Die Kurzversion bietet insgesamt kaum mehr Platz als sehr viele andere Autos (Audi A6, BMW 5er, VW Passat und Co) auf unseren Straßen. Und Platz ist es letztlich, was Luxus und Komfort ausmacht.

Das immer wieder gehörte Argument mit dem Handling/Parken kann ich nicht nachvollziehen, da die paar Zentimeter letztlich keinen großartigen Unterschied dabei machen. Im Innenraum dagegen helfen die paar Zentimeter, die Wertigkeit deutlich zu erhöhen.

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass Mitfahrer im Fond meist einen Aha-Effekt erleben - aufgrund der Platzverhältnisse. Dass die Sitze hinten elektrisch verstellbar sind, es Massage oder TV gibt wird meist gar nicht wahr genommen, geschweige denn genutzt. Es wird Luxus und Komfort also fast immer nur anhand des Platzes und nicht aufgrund toller Ausstattung festgestellt.

Ich könnte also auch auf die Kurzversion verzichten.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten