Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2005, 14:27   #7
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard

@aferber

Es ist immer etwas schwierig, eine Aussage zu treffen, welche Kosten oder Probleme auf einen zukommen.

Sicherlich ist es richtig, daß die neueren Modelle einige Modifizierungen erhalten haben, was aber nicht automatisch einen Vorteil bedeutet. Technik ist halt immer etwas diffiziel anzusehen.

Die große Frage ist vor allem, wie wurde das Fahrzeug bisher gepflegt und bewegt. Dann ist die Frage, wann wurde der letzte Service gemacht, die Bremsen erneuert und und und....

Das ein 750i immer etwas teurer ist als ein 735er muss einem von vornherein klar sein. Aber wenn ich das richtig sehe, dann ist dein bisheriges Fahrzeug ja auch nicht grade eines der günstigeren Sorte im Unterhalt

Der Benzinverbrauch ist schon ziemlich realistisch, wie ihn JPM angegeben hat, wobei ich auf Langstecke auch schon mit 11-12 Litern gefahren bin.
Allerdings geht das nur bei gemäßigter Fahrweise.

In Bezug auf den von Dir in Betracht gezogenen 750er würde ich einfach mal genauere Nachfrage bei dem Verkäufer halten und auf alle Fälle eine ausgiebige Probefahrt machen.
Das einzige was mir jetzt etwas komisch vorkommt an dem Wagen sind die Felgen. Man kann es zwar sehr schlecht erkennen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die da nicht drauf gehören. Denn die originalen Telleralus sind es glaub ich nicht. Sehen eher wie die serienmäßigen vom 735er aus, die aber auf dem 750er auf Grund seines Gewichtes nicht drauf dürfen.
Der 750er hatte zu diesem Zeitpunkt nur geschmiedete Felgen.

Sollte ich mich da irren, darf man mir gerne widersprechen.

Gruss

Torsten
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten