Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2018, 13:27   #5
bmw_540_ch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
Standard

Die Sache ist die,mein e23 ist ein V8 Umbau und irgendwie weicht alles vom Fahrverhalten ab zu einem Originalen e23.Die VA ist schon lange überfällig von den Lagern her deshalb frage ich ob da schon jemand in der richtung PU was gemacht hat.......von Komfort kann schon lange keine rede mehr sein,ringsrum Bilstein B6 oder B8 mit H&R und die 17er vom e34 M5 8er und 9er.....möchte eigentlich nur ne präzisere Lenkung haben......aber im kommenden winter ist eh ne Zahnstangenlenkung geplant.

Zitat:
Zitat von GB41 Beitrag anzeigen
Lass das mit PU Lagern. Sie verbessern nur wenig, machen aber den Fahrkomfort endgültig kaputt.

Das einzige Lager, das ich in PU haben will, sind die beiden vom hinteren Achsträger. Alleine wegen der makaberen Wechselfreundlichkeit und wegen der Spurhaltung. Die beiden in PU und Seitenwind verliert fast seine Tücken.

Bei der Vorderachse PU einzusetzen macht ihn zwar präziser, aber auch rappeliger, zittriger... ein hartes Fahrwerk passt so garnicht zu einer relativ weichen Karosserie. Danach federt die Karosserie und nicht das Fahrwerk.
bmw_540_ch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten