Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 08:33   #18
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich hab da zum Glück eine Freie, sollte ich wirklich mal in die Werkstatt müssen, die sind da ganz anders.
Bei meinem Sprinter mussten mal beide Motorhalter getauscht werden und ich hatte keine Zeit es Zuhause zu machen. Also kurz vorbei, gefragt ob möglich.
Fragt mich ein Meister, ob ich die Halter schon hätte, sagte nö, meinte er schau mal. Macht er ETK auf, sucht die Teile raus, zeigt es mir, zeigt was sie ihn kosten. Machte Termin am nächsten Morgen, war in 30 Mins getauscht und auf der Rechnung wurden die Teile nicht teuerer. Ich was sowas von positiv überrascht.
Sie wissen ich schraube viel, aber manchmal ist es besser, Hebebühne usw, da würde ich die dann schon aufsuchen.
Und bei Mercedes selbst ließ ich mal die Spur einstellen am Sprinter nach Bremssatteltausch usw., weil er zu lang ist für Vergölst und Konsorte. Mich traf der Schlag, nachdem ich Fahrzeug wieder abholte und Rechnung bekam. 514 €!!! Achsvermessung und Spur einstellen. Ich stritt mit denen, brachte aber nichts.
Und Frontscheibentausch bei einer SB von 1000 € (KEP Versicherung ist so hoch die ersten Jahre) bezahlte ich 890 €. Ich musste dahin, weil keiner die spezielle Scheibe auftreiben konnte, die verbaut war.
Und stritt dann wieder mit Mercedes, weil 2 Lehrlinge die Scheibe verbauten und eine Leiter gegen die Motorhaube stellten, was mehrere Dellen zur Folge hatte. Ich bin bald ausgerastet dort.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten