Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2016, 16:31   #1
globejunkie
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2015
Ort: Einbeck
Fahrzeug: BMW E32 735i A 92er
Standard Motorumbau nach Motorschaden 4,4L - Hilfe bei Elektronik

Hallo Community,

ich brauche da nochmal eure Hilfe! Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Mein Dicker hat einen Lagerschaden und ich möchte mir da einen neuen 4,4l einbauen. Ich habe da einen guten gefunden, der hat schon sämtliche Dichtungen und co. gewechselt also perfekt für mich ;D

Der Motor wird ohne sämtlich Anbauteile verkauft, sprich nur der Block, Zylinderköpfe, Ventildeckel ohne Klimakompressor, Lichtmaschine und co.

Meine Frage, wenn ich diesen Motor kaufe, meinen aus dem Auto nehme und dann sämtliche Anbauteile von meinem kaputten Motor an den neue baue, sollte es doch keine Probleme mit der Elektronik geben, oder ?? Da ja sämtliche "elektronischen Anbauteile" die alten bleiben und nur "mechanische Teile" ersetzte werden ...

Zusätztlich noch eine Frage...Der Motor den ich im Auge habe, passt vom Baujahr und allem, hat auch kein Vanos und co., war eben nur in einem 540 e39 ursprüglich verbaut. Jetzt soll er eben in einen 740 e38. ... Meine Frage, und jetzt mich bitte nicht gleich als Trottel bezeichnen , auch wenn äußerlich (also Bj und co.) alles passt, muss ich da trotzdem irgenwie auf die Teilenummer oder sowas achten, da er augenscheinlich zu passen scheint und von der Elektronik kommt ja nichts neues mit rein ..... zur Info, zum neuen Motor gibts kein DME dazu, also würde auch das alte drin bleiben.

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Hilfe!

Gruß globejunkie
globejunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten