Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 23:12   #36
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Jeder "moderne" Turbo Direkteinspritzer Benziner (Downsizing) ist bis zu 1000 mal dreckiger als unsere Euro 4 Diesel. Nur das wollen viele nicht wahr haben und alle versuchen diese Lüge zu vertuschen und zu ignorieren.

Ich hatte selber so ne rußende Drecksschleuder gehabt. Peugeot 207 THP.
Wenn man mit dem 2 Tage in der Stadt gefahren ist und dann auf Landstraße, gabs nen Ruck im ganzen Wagen und dann wurde es hinten SCHWARZ!!! Riesige schwarze Wolke... beim Benziner!!! Finger in Auspuff... schwarz... Ruß ohne Ende und die Dinger wurden alle als "sauber" und "Umwelt freundlich" verkauft.

Selbst Euro 5 und Euro 6 Diesel sind zum Teil dreckiger als Euro 4 Diesel.

Überlegt doch mal... wieviele Diesel mit gelber und roter Plakette durften nicht mehr in die Städte. Es wurden gefühlte millionen dieser Turbo Direkteinspritzer, die "sauber" sind, auf die Städte los gelassen. Von der Logik her hätten die Umweltbelastungen alle runter gehen müssen aber genau das Gegenteil ist passiert. Also müssen die Euro 4 Diesel auch noch weg, damit noch mehr Benziner kommen können?
Und dann kommt, wie egal schon sagt, die Benziner dran.

Das schlimmer - diese Downsizing Dinger verbrauchen im Standgas (an der Ampel oder im Stau - wenn die Kiste steht) und in der Stadt weniger Sprit... auf der Landstraße genauso viel wie ein normaler Motor und auf der Autobahn, über 100kmh, dann fangen sie an zu schlucken und das ordentlich bitter böse!

Und dann sieht man, das man in 3tkm zum zweiten Service muss.... Motorkontrollleuchte... Notlaufprogramm... Motorschaden...

Nun habe ich 2 Autos mit Motoren und hoffe, die halten noch 19 Jahre - dann H-Kennzeichen...
wenn Fahrverbote kommen sollten, habe ich persönlich 2 Möglichkeiten für mich ausgearbeitet. Entweder ignorieren und fahren... ich zahle dem Staat immerhin 1000€ Steuern im Jahr. Soll er sich doch freuen, das ich ihn finanziere. Im Gegenteil zu diesen Downsizing Supersparer mit ihrem 23,50€ Steuern im Jahr...
oder ich hole mir nen 60er Benz Diesel... ohne Kat und Co... oder wieder einen wunderschönen E32 *träum* mit H-Kennzeichen und kann fahren wann und wo ich will

Aber ok zurück zum Thema

Geändert von intru (21.08.2018 um 23:17 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten