Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 00:10   #2
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Ich kann Dir zwar nicht explizit auf Deine Fragen antworten, zumal ich VFL fahre, aber einen wirklichen Mehrwert gibt es hier für Otto-Normal-F01-Fahrer nicht. Der erste Knackpunkt ist schon mal, dass alles unendlich langsam von statten geht. Der zweite ist, dass man das Info-Potential von Connected Drive 10x schneller zB mit einem iPad und LTE ebenso zur Verfügung hat.
Wirklich ernsthaft habe ich das ganze bislang nicht ein einziges Mal genutzt. Das einzig praktische, was ich dem System abgewinnen kann, ist die Ausarbeitung einer Route am PC und das anschließende senden ins Auto. Mit einem Minimum an Intelligenz schafft man es aber auch, die Route auch ohne Navi (welches, wie die meisten hier schon wissen, in meinen Augen sowieso nichts taugt) abzufahren.
Ganz nett als Zeitvertreib, wenn man mal auf jemanden wartet oder im Stau steht, aber ob das € 250,00 p.a. wert ist? Nüchtern betrachtet, für mich ganz sicher nicht. Der Trick von BMW dabei jedoch ist, dass man, wenn man es einmal hatte, sich schwer tut, es zu kündigen, "vielleicht brauche ich es ja doch einmal". Mehrwert für mich jedenfalls = 0 und somit rausgeschmissenes Geld. Gekündigt habe ich es bislang trotzdem nicht.
Klarer Tipp meinerseits: Falls noch nicht gebucht und Du kein Berufsfahrer bist, der täglich Stunden im Auto verbringt: Finger weg!

Geändert von StephanG2312 (28.11.2013 um 00:15 Uhr).
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten