Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 15:33   #25
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... was habt ihr bloß immer mit eurer "Steuerbefreiung" bis 2018 . Wenn die Steuerbegünstigung Anfang 2019 "wegfällt", dann wird halt das Gas zum derzeitigen Preis, ca 15 Cent/Liter teurer. Na und?????

[...]

So, nun könnt ihr gerne darüber diskutieren, was sich rechnet, wo und wann, weshalb und wieso überhaupt .

[...]

mfg Erich M.
Gut, daß das brutto nur etwa 15 Cent ausmachen soll, wußte ich bisher ehrlicherweise nicht. Hast Du dafür zufällig eine Quelle, wo man das nochmal en détail nachlesen könnte? Ich habe die Aussage jetzt bei Recherchen mehrfach gefunden, aber nie einen Verweis auf eine Quelle oder einen Artikel, der das direkt aus dem Energiesteuergesetz herleitete.

Aber ich glaube, Du hast meinen Beitrag auch etwas falsch aufgefaßt. Daß man mit LPG eine Menge Geld sparen kann und konnte, je früher man umgerüstet hat, bestreite ich nicht, im Gegenteil. Mit der Antwort auf Wolfgangs Frage wollte ich nur anmerken, daß selbst bei zukünftigen Preissteigerungen bei LPG immer noch ein merklicher Unterschied zwischen LPG- und Benzin-Preis bleiben wird, z.T. auch bedingt durch die noch gültige Steuerermäßigung.
Was danach passiert, kann heute freilich keiner sagen. Wenn nur die Haushaltslöcher groß genug sind, fände sich u.U. schon jemand, der LPG dann ähnlich hoch wie Benzin oder Diesel besteuern will, um ein paar zusätzliche Millionen aus dem Autofahrer zu pressen. Aber bis dahin hat man zumindest eine gewisse Sicherheit und wer genug fährt, daß es sich lohnt, warum nicht.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten