Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 12:26   #36
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Hallo,

mal als Info für die, die es interessiert.

War mit dem Wagen nochmal in der Werkstatt zum Begutachten des Fahrwerkes. Dabei ist aufgefallen, dass vorne eine Druckstrebe und hinten ein oberer Querlenker defekt waren. An der Spurstange war kein Defekt zu erkennen.
Hatte mich gewundert, wie von diesen Teilen eine derartige temperaturabhängige Geräuschkulisse kommen kann. Hab es aber so hingenommen und natürlich diese Teile tauschen lassen (Lemförder). Selbstverständlich jeweils beide Seiten.
Allerdings musste ich danach feststellen, dass das Geräusch immer noch da ist...!
Jetzt hatte ich endgültig die Spurstange im Visier. Also kurzerhand zum testen ne Spritze mit Kanüle besorgt und etwas Öl in die Manschetten der Kugelgelenke "injiziert". Seitdem ist Ruhe!
Habe also recht gehabt mit der Spurstange. Werde diese dann zeitnah austauschen, da die jetzige Lösung keine Dauerlösung sein kann (Lenkradflattern hat sich jetzt von ~90km/h auf ~130km/h verschoben).

Weitere Infos folgen nach dem Austausch (bin jetzt erstmal beruflich 3 Wochen im Ausland )


Gruß
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten